Vorteile von Jobs in der Zeitarbeit

Liebe Besucher und Freunde der Familie Stenglein. Wenn ihr unser Forum besucht habt würden wir uns auch über einen kleinen Gruß oder einen Eintrag ins Gästebuch freuen.
Antworten
0049-jobs.de

Vorteile von Jobs in der Zeitarbeit

Beitrag von 0049-jobs.de » Mo Feb 18, 2013 10:48

Das Thema Jobs in der Zeitarbeit (Angebote gibt es auf 0049-jobs.de) wird in der vergangenen Wochen und Monaten in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert. Gerade von Seiten der Gewerkschaften kommt oftmals Gezeter und Geschrei, wenn es um die eindeutigen Vorteile von Stellenangeboten in der Zeitarbeit geht. Diese Vorteile liegen auf der Hand und werden oftmals unter den Tisch gekehrt, wenn so genannten Arbeitnehmervertreter das Wort ergreifen und Dinge durchsetzen wollen, die zu Lasten aller Beteiligten gehen. Zeitarbeit bietet viele Vorteile, die schnell zu erkennen sind, wenn man sich ein bisschen mit dem Thema befasst.

Arbeitslosigkeit und Jobsuche sind ein sehr unschöner Zustand, der den Menschen, die es betrifft oft sehr zusetzt. Da kommen Stellenangebote in der Zeitarbeit oft genau richtig. Hier können Arbeitnehmer schnell und flexibel in einen Job einsteigen und Unternehmen helfen, die gerade dringend Arbeitskräfte in einem Bereich suchen. Macht der Job Spaß, leistet der Arbeitnehmer gute Arbeit, so ist das vielleicht der Einstieg in die Festanstellung. Mit diesem Modell haben Arbeitnehmer und Arbeitgeber die optimale Möglichkeit das Zusammenpassen erstmal auf Zeit festzustellen und dann eine Festanstellung bei beidseitiger Zufriedenheit einzuleiten.
Aber gerade weil die Stellenangebote in der Zeitarbeit oft Jobs sind, wo dringend und sehr kurzfristig Personal gebraucht wird, siehe hier:
http://www.0049-jobs.de/about18014.html gibt es hier auch gutes Geld zu verdienen. Spontaneität und Flexibilität des Arbeitnehmers zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, denn das Gehalt in diesem Bereich ist oftmals höher als das der Kollegen, die in Festanstellung sind. So lohnt sich eine Anstellung auf Zeit oftmals in jeglicher Hinsicht.

Aber beim Stichwort Flexibilität ist natürlich auch anzumerken, dass die Jobs in der Zeitarbeit hier eine ganz andere Möglichkeit des Umgangs mit dem Privatleben bietet. Muss der Arbeitnehmer in Festanstellung um Genehmigung von Urlaub bangen und sich mit Kollegen herumärgern, ist es bei Job in der Zeitarbeit deutlich einfacher. Ist ein Job zu Ende, entscheidet man ganz nach eigenem Geschmack und Bedarf, wann es mit dem nächsten weitergeht. Der Freiraum zwischen den Stellenangeboten ist zur eigenen, freien Verfügung und so lässt sich das Arbeitsleben recht angenehm gestalten.

Eines der wichtigsten Argumente, warum Jobs in der Zeitarbeit eine gute Sache ist, sei aber auch noch erwähnt. Zeitarbeit schafft Qualifikation. Durch Stellenangebote in verschiedenen Betrieben und vielleicht auch in verschiedenen Branchen schafft die Zeitarbeit bei Arbeitnehmern eine großes Qualifikationspotential. Steht ein Arbeitnehmer für unterschiedliche Jobs zur Verfügung, macht er in jedem von diesen seine ganz eigenen Erfahrung. Auf sozialer Ebene im Umgang mit wechselnden Kollegen und Vorgesetzten, aber natürlich auch im praktischen Bereich. Die Flexibilität, sich auf unterschiedlichste Gegebenheiten einzulassen, sich mit unterschiedlichen Anforderungen schnell vertraut zu machen und sich in immer neu stellenden Aufgaben mit Verantwortung und Engagement zu behaupten ist eine Voraussetzung, die viele Arbeiter in Festanstellung nicht haben. Aber gerade diese Fähigkeit macht Zeitarbeiter zu motivierten Arbeitskräften und macht sie für Arbeitgeber so interessant. Aber auch auf persönlicher Ebene ist Zeitarbeit gerade für Menschen, die oft das Neue suchen und die Abwechslung mögen eine interessante Sache. Monotonie und Langeweile im Beruf setzen bei wechselnden Jobs und Stellenangeboten sicherlich nicht so schnell ein.
Ein interessanter Artikel ist in der Welt erschienen: http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... affen.html
So wird einmal mehr deutlich, dass Zeitarbeit eine gute Sache ist. Die Vorteile liegen auf der Hand und lassen sich auch nicht wegdiskutieren. Ohne Zeitarbeit geht es eben nicht.

Antworten